DIIC Projekte

Community-Projekte

Community-Förderung

Mitglieder der DIIC Community haben insbesondere die Möglichkeit mittels Community-Projekten einen Beitrag zum Gesamtziel der Community zu leisten.

Der „Call for Projects“ startet am 01. April 2025.

Antrags- und Auswahlprozess

1

Ausschreibung

Aufruf zur Einreichung von Projektskizzen

Start der Förderinitiative mit einem öffentlichen Aufruf zur Projekteinreichung.

2

Ideenfindung

Entwicklung und Einreichung von Ideen

Interessierte können ihre Projektskizzen mit ersten Konzepten einreichen.

3

Auswahlprozess

Bewertung der Projektskizzen

Zweistufiges Verfahren mit Prüfung durch das Managementteam, eine Expert*innen Jury und ein Community-Voting.

4

Antragsphase

Erstellung vollständiger Projektanträge

Ausgewählte Projektskizzen werden bei der Antragstellung durch Fachbereiche und die Zuweisung von Ansprechpersonen unterstützt.

5

Antragsprüfung

Endgültige Überprüfung der Anträge

Prüfung der Anträge durch das Managementteam und den Projektträger Jülich (PtJ) auf Förderfähigkeit.

6

Projektstart

Durchführung der bewilligten Community-Projekte

Eigenverantwortliche Umsetzung der Community-Projekte mit Berichterstattung und Vernetzungsmöglichkeiten.

Aufgaben des Managementteams

Das Managementteam passt vor jeder Ausschreibung den Auswahlprozess an und koordiniert das Begutachtungsverfahren. Die Projektauswahl und -betreuung erfolgen fachlich und fachübergreifend.

Hochschule Reutlingen
Hochschule Furtwangen
Uniklinikum Tübingen
BioMedTech e.V.
HB Technologies AG
SurgiTAIX AG
steute Technologies GmbH & Co. KG
Hochschule Reutlingen
Hochschule Furtwangen
Uniklinikum Tübingen
BioMedTech e.V.
HB Technologies AG
SurgiTAIX AG
steute Technologies GmbH & Co. KG